Wiltrud Kraas, Geschäfstführerin Appartementvermittlung Süderdün GmbH

Mein Lieblingsplatz

Frau Wiltrud Kraas ist Geschäftsführerin der GmbH und die Cheftouristikerin in unserem Haus. Sie war früher Lehrerin für Biologie und Chemie. Die Mutter von 5 Kindern ist im Familienbetrieb tätig seit 1980 und seit 1986 für die Vermietung der Ferienwohnungen und Ferienhäuser verantwortlich. Das kann man von zu Hause machen, wenn man in der Anlage wohnt, mit dem Vorteil, immer dann arbeiten zu dürfen, wenn man will und/oder Zeit hat. Was sie selbst dazu sagt: “Diese Tätigkeit gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen in der Arbeitswelt zu verwirklichen. Ich konnte meine Zeit gut einteilen zwischen Familie und Beruf und habe dadurch auch viel Zeit für meine Kinder gehabt. Außerdem kann ich den Umgang mit Gästen so angenehm wie möglich gestalten und versuchen, auch für die Mitarbeiter immer ein offener Ansprechpartner zu sein.”
In der Freizeit liest sie gern und viel und hat auch für unsere Gäste immer eine Buchempfehlung parat.
Neuerdings fährt sie auch gern mit E-Bike und Wohnmobil in Deutschland herum.