Nationalpark Wattenmeer

Unser Haus mit den  Bio-Apartments Dünenzeit  grenzt an das Landschaftsschutzgebiet und setzt Maßstäbe in der ökologischen Gestaltung und Bewirtschaftung von Ferienunterkünften. Klar, dass wir da auch

Partner des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

werden wollten. Wir waren sogar die ersten aus St. Peter-Ording, die einen Antrag gestellt haben und wurden im Spätsommer 2013 als Partner anerkannt. Im Frühjahr 2014 wurde uns und anderen neuen Partnern im Rahmen einer Festveranstaltung in den Bio-Apartments Dünenzeit die Urkunde übergeben und das Schild vom Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer, persönlich angeschraubt. Das war für uns eine schöne Bestätigung unseres Engagements.

Im Jahr 2016 und 2019 wurde die Partnerschaft turnusgemäß verlängert.

 

Zurück zu den Bio-Apartments ….

Zum Nationalpark Wattenmeer (in neuem Fenster)