Nationalpark Wattenmeer

                  

Unser Haus mit den  Bio-Apartments  grenzt an das Landschaftsschutzgebiet und setzt Maßstäbe in der ökologischen Gestaltung und Bewirtschaftung von Ferienunterkünften. Klar, dass wir da auch

Partner des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

werden wollten. Wir waren sogar die ersten aus St. Peter-Ording, die einen Antrag gestellt haben und wurden im Spätsommer 2013 als Partner anerkannt. Im Frühjahr 2014 wurde uns und anderen neuen Partnern im Rahmen einer Festveranstaltung in den Bio-Apartments Dünenzeit die Urkunde übergeben und das Schild vom damaligen Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer, persönlich angeschraubt. Das war für uns eine schöne Bestätigung unseres Engagements.

Im Jahr 2016 und 2019 wurde die Partnerschaft turnusgemäß verlängert. Unsere Teammitglieder nehmen laufend an den Fortbildungen des Nationalparks teil.

 

Zurück zu den Bio-Apartments ….

Zum Nationalpark Wattenmeer (in neuem Fenster)